Dienstag, 25. November 2014

♥ Klimperkleine Apfelkombi ♥


Für die kleine Tochter meiner Cousine habe ich als Geburts- und Taufgeschenk vor einigen Wochen diese klimperkleine apfelige Babykombi genäht:



Eine komplett gedoppelte Strampelhose und ein dazu passendes Raglanshirt, beides in Größe 68.
Ich bin selber ganz verliebt ♥♥♥ in das Ergebnis und war froh, dass es hier niemanden gibt, der das hätte anziehen können, sonst wäre mir das Verschenken zuuu schwer gefallen ;o)









Für das Futter habe ich endlich mal einen Interlock aus einem Überraschungspaket verwendet, der hier schon laaaaange im Schrank lag. Hier hat er endlich seine Bestimmumg gefunden, denn als Futter fand ich ihn perfekt.


Damit die Hose möglichst lange getragen werden kann, habe ich an den Trägern jeweils 2 Knöpfe angebracht und extra lange Mitwachsbündchen angenäht.



Außerdem habe ich für die Kleine auch noch ein Namenskissen genäht, aber das zeige ich euch dann beim nächsten Mal!

Liebe Grüße
Steffi

Schnittmuster: Strampelhose und Raglanshirt, beides von klimperklein
Stickdatei: Apfelfest von hier

verlinkt bei meitlisache und creadienstag

Donnerstag, 13. November 2014

Trauriges RUMS...

...oder auch: "das Schicksal ist ein mieser Verräter!"

Heute gibt es an dieser Stelle leider kein freudiges Zeigen eines neugenähten Schätzchens, sondern die Info, dass es hier im Blog leider auch in den nächsten Monaten (ganz anders als geplant) ruhig bleiben wird.

Ein halbes Jahr nach unserem Umzug mussten wir leider den Entschluss fassen hier wieder auszuziehen, da die Situation für uns nicht tragbar ist.

Anstatt was schönes zu nähen, verbringe ich meine Zeit hiermit: 


Ständig entdecken wir neue Stellen mit Schimmelbefall, selbst in den Schränken. Ich könnte nur noch heulen, vieles ist einfach nur noch reif für die Tonne.

Diese 3 Taschen werde ich hoffentlich noch mit den entsprechenden Mitteln retten können, meine heutige Aufgabe und somit auch mein RUMS...traurig aber wahr!

Hierhier und hier hatte ich euch die Taschen schon mal gezeigt.


Das ein oder andere Teil hätte ich noch zu zeigen, mal sehen, wann ich dazu komme...weitere Nähpläne liegen nun erstmal auf Eis und die Wohnungssuche hat Prio 1.

Ich hoffe, der ein oder andere wird hier dann auch noch in ferner Zukunft mal vorbeischauen...

Traurige Grüße
Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...