Donnerstag, 25. September 2014

RUMS...endlich wieder Loopwetter!

Der beginnende Herbst hat doch wirklich viele schöne Seiten. Zum Beispiel kann man endlich wieder Loops tragen, ohne dabei zu Schwitzen ;o)

Höchste Zeit also für zwei neue Exemplare...davon kann man frau ja nie genügend im Schrank haben.





So schnell und einfach kann frau sich glücklich nähen...ok, das spontane Stoffshoppen vorher war auch ganz gut ;o) 
Und nun mal sehen, womit sich andere Damen glücklich gerumst haben!

Liebe Grüße
Steffi




Montag, 22. September 2014

Geburtstagsshirt für kleine Feuerwehrmänner

Am Samstag stand der 3. Geburtstag des kleinen Bruders an. Schon drei...die Zeit rast!

Dass da ein Geburtstagsshirt her musste war klar. Und was drauf muss sowieso ;o)
 
Also gab es wieder mal ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein (der hat sich einfach schon mit perfektem Sitz bewährt), mit geplotteter "3" in Flammen und gestickter Feuerwehr.










Und weil der ganze Geburtstag im Zeichen der Feuerwehr stand, habe ich mich mal an einem Feuerwehrkuchen versucht. Alle Zuckerbäcker schauen jetzt besser mal weg...das war mein erster Versuch mit Fondant, und dann gleich auch noch selbstgemacht...einen Wettbewerb hätte ich damit sicher nicht gewonnen, aber für strahlende Augen beim Geburtstagskind hat es gereicht :o) (auch wenn ich mich zwischendurch mehrfach gefragt habe, warum man sich manche Dinge eigentlich antut...)


 
 
Liebe Grüße
Steffi
 
 
Schnittmuster:Raglanshirt von Klimperklein
Stickdatei: Feuerwehr von Emioli
verlinkt bei: made4boys ;o)




Dienstag, 16. September 2014

Ein ♥ für mein Herzchen!

Für meine kleine Große hat nach den Sommerferien das letzte Kindergartenjahr angefangen, sie ist nun also ein Maxi-Kind (so werden bei uns die Vorschulkinder genannt). Das ist für sie natürlich ein Grund, um mächtig stolz zu sein.
Für den 1x pro Woche stattfindenden Maxi-Tag sollte sie ein Mäppchen mit Bleistift, Bunstiften und Radiergummi mitbringen. Klar, dass ich nicht einfach eins kaufen konnte, sondern was nähen mußte ;o) 
 
Endlich ein Grund um das Schlampermäppchen "Herz" von den Farbenmix "Taschenspieler"CD zu nähen, mit Wunscheinhorn bestickt, geplottetem Name und aus von ihr eigens ausgesuchten Stoffen:
 



Ein Foto mit dem stolzen Maxi-Kind musste auch noch unbedingt sein, bevor es damit in den Kiga losging:


Aber so ganz zufrieden war Madame leider doch nicht..."Da kann man die Stifte ja gar nicht ordentlich reinsortieren!" *seufz* Mal sehen, ob es bei Zeiten noch mal ein anders gibt, momentan stehen erst mal andere wichtige Nähprojekte an!

Liebe Grüße
Steffi

Donnerstag, 11. September 2014

geplottetes RUMS :o)

 
Vor ein paar Tagen ist auch hier endlich ein Plotter eingezogen :o) *freu*
Lange habe ich hin und her überlegt, aber nun bin ich wirklich restlos begeistert!
Für den Anfang habe ich mal ein paar schlichte Kaufshirts beplottet, das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut!
 
Für mich gab es ein bisschen *glitzerglitzerblingbling*
 


Das Freebie für die "Liebesfeder" bekommt ihr hier bei FeeFee! Danke dafür!

Keine Frage, was das erste Motiv für den kleinen Bruder sein musste ;o)
Die Datei habe ich anhand eines Bildes aus dem WWW selbst erstellt.


Und für die große Schwester eine rosa-glitzernde Ballerina. Die Datei stammt aus dem Silhouette Onlineshop, praktischerweise war beim Plotter ein Guthaben von 25$ für den Shop dabei!







Wenn ihr jetzt denkt, da wurde doch noch einer vergessen...natürlich wird auch der liebe Herr Genieschlauch bedacht, aber *pssssst*, das ist noch ganz geheim, denn er hat bald Geburtstag ;o)
Dazu dann demnächst mehr!

Und nun hab damit zu RUMS! Mal sehen, was für Plotter-Inspirationen ich mir dort heute holen kann!

Liebe Grüße
Steffi 

Die letzten Sommerteile...

 
 
...möchte ich euch heute noch zeigen.
 
Für den kleinen Bruder ist die Feuerwehr nach wie vor das Größte...kein Wunder, dass er dieses Shirt liebt! Nur ist es mit den langen Ärmeln wenig sommertauglich gewesen, also musste aus dem Reststück des Stoffes unbedingt noch ein T-Shirt her. Schnell und schlicht genäht (der Jersey ist ja schon bunt genug) als klimperkleines Raglanshirt...und schwupps, noch ein Lieblingsshirt im Schrank :o)
 
 
Für die große Schwester gab es noch ein Basic Tank Top und ein Röckchen nach selbst erstelltem Schnitt inspiriert vom Sachenfinderrock von NupNup. Mit ein bißchen Näherfahrung und etwas Experimentierfreude kann man sich machnmal den Kauf eines Ebooks sparen ;o)
 
Davon müssten nun noch ein paar herbstliche Cordvarianten her.
 





Und jetzt spiele ich noch ein bisschen mit meinem neuen Machinchen und gucke mal, ob ich noch ein RUMS für heute zustande bekomme ;o)

Liebe Grüße
Steffi

Donnerstag, 4. September 2014

Huhu...noch jemand da???

 
Wie oft habe ich gedanklich schon diesen Blogpost geschrieben...aber, es ging nicht! In den letzten Monaten tobte hier das Leben, wir sind umgezogen und eigentlich dachte ich, ich beende meine ungewollte Blogpause mit einem Post, in dem ich stolz meinen neuen Nahplatz präsentieren kann. Nun ist schon September, 5 Monate herrschte hier Funkstille, aber einen neuen Nähplatz gibt es leider noch nicht zu zeigen. Und leider ist hier in unserem neuen Zuhause auch ansonsten alles (freundlich gesagt) eher unfertig...*seufz* aber es geht laaaangsam bergauf und ein paar Mal musste ich zwischendurch dann doch schon mal wieder etwas nähen, es hat mir einfach zu sehr gefehlt! Und da der Herbst ja schon heftig an die Türe klopft, wird es doch allerhöchste Zeit noch ein paar Sommersachen zu zeigen.
 
Für mich habe ich vor unserem Urlaub (den wir dringend nötig hatten) zwei Basic Tank Tops aus den wunderschönen HH-Liebe ElephantLove Jerseys genäht. So richtig Sommer war nach der Fertigstellung leider nicht mehr, aber ich habe glückerweise zwei passende Strickjäckchen dazu...somit sind sie auch einigermaßen herbsttauglich... 
 

 
Für den kleinen Bruder gab es eine klimperkleine Kombi aus den tollen freebooks Sommertop und Sommerhose...leider wollte er die Hose zu Hause nicht anprobieren und im Urlaub stellte sie sich dann als viel zu weit heraus...da muss ich dann noch einen Gummi einziehen. Aber die TOM Hose vom letzten Jahr passt auch gut zum Shirt. 
 
 





 

Für meine Große gab es auch ein Basic Tank Top, das sehr gerne getragen wird. Das ist hier leider inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr...sie hat inzwischen sehr konkrete Vorstellungen davon, wie sie aussehen möchte und was sie mag...z.B: auch Oberteil in Rock/Hose stecken...*örgs* ;o)



So, und in Zukunft gibt es hier wieder häufiger Neues zu sehen, der Kopf ist voller Ideen und der Stoffschrank nach wie vor gut gefüllt ;o)

Und da hier für (fast) alle aus der Familie was dabei ist, geht's jetzt zu RUMS, made4boys und meitlisache!!!

Liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald
Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...