Montag, 22. September 2014

Geburtstagsshirt für kleine Feuerwehrmänner

Am Samstag stand der 3. Geburtstag des kleinen Bruders an. Schon drei...die Zeit rast!

Dass da ein Geburtstagsshirt her musste war klar. Und was drauf muss sowieso ;o)
 
Also gab es wieder mal ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein (der hat sich einfach schon mit perfektem Sitz bewährt), mit geplotteter "3" in Flammen und gestickter Feuerwehr.










Und weil der ganze Geburtstag im Zeichen der Feuerwehr stand, habe ich mich mal an einem Feuerwehrkuchen versucht. Alle Zuckerbäcker schauen jetzt besser mal weg...das war mein erster Versuch mit Fondant, und dann gleich auch noch selbstgemacht...einen Wettbewerb hätte ich damit sicher nicht gewonnen, aber für strahlende Augen beim Geburtstagskind hat es gereicht :o) (auch wenn ich mich zwischendurch mehrfach gefragt habe, warum man sich manche Dinge eigentlich antut...)


 
 
Liebe Grüße
Steffi
 
 
Schnittmuster:Raglanshirt von Klimperklein
Stickdatei: Feuerwehr von Emioli
verlinkt bei: made4boys ;o)




1 Kommentar:

  1. Das Shirt sieht super aus! Lustige Idee mit dem Schlauch!
    Und der Kuchen ist auch toll geworden! Sieht auf jeden Fall lecker aus! ;-)
    Den habe ich mir genau angeguckt, denn diesen Monat wird unser Jüngster auch "schon" drei und findet die Feuerwehr auch total klasse! Deshalb "muss" ich auch noch ein Feuerwehr-Geb.Shirt und -Kuchen "zaubern".
    Deinen post könntest du übrigens auch zu meiner kleinen Geb.Linkparty verlinken.
    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...