Mittwoch, 8. Mai 2013

Kissenschlacht #1

Zu ihrem Geburtstag hat meine Schwester von mir einen Meter "Yummy Pear" Popeline bekommen und dazu das Versprechen für ihr neues Sofa daraus Kissen zu nähen.

Nun haben wir endlich angefangen, und nach langem Nachdenken und Planen sind nun die ersten 2 Kissen fertig geworden:



 Zwei weitere habe ich gerade unter der Maschine liegen...


 
Die Kissen haben alle das Format 40 x 60 cm (passend zu diesen tollen Inletts vom Möbelschweden), dazu sollen noch ein paar kleinere Kissen aus je nur einem Stoff (vielleicht mit einem kleinem Birnchen bestickt) kommen.
 
Ich finde es immer wieder spannend, beim Nähen zu sehen, ob die ganzen Überlegungen, die man vorher so angestellt hat, auch stimmen und wie das Ergebnis dann wirklich wird!
 
Die gesamte Komposition auf dem neuen Sofa zeige ich euch dann, wenn alles fertig ist!
 
Liebe Grüße und eine guten Start ins lange Wochenende
Steffi
 
Stoffe: Streifen von IKEA, Yummy Pears von farbenmix, bunte Punkte von Swafing und grün/türkis getupft ???
Stickdatei "Yummy Pear" von  huups


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...