Dienstag, 19. Juni 2012

"Hochzeits"kleid

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Hochzeit von Freunden eingeladen. Zu diesem Anlass musste natürlich ein passendes Kleid für die große Schwester her.

Zuerst hatte ich daran gedacht, wieder eine Elodie zu nähen (oh, ich glaube, die Elodie-Kleider, die ich bisher genäht habe, habe ich hier noch gar nicht gezeigt, das muss ich mal nachholen). Dann aber fiel mir ein, das sich ja auch die Lorelei-Kleider toll drehen sollen und da dieses ebook schon länger auf meiner Festplatte schlummerte, entschied ich mich dafür.

Zum Glück hab ich mich erst an einem Probekleid versucht, eigentlich nur, weil ich mir mit der Größe unsicher war. Da musste ich dann aber feststellen, dass man schon ziemlich genau arbeiten sollte, damit dann hinterher auch alle Streifen aneinander passen. Somit habe ich mir dann doch etwas mehr Mühe gegeben und das mit Erfolg: Tochter zufrieden, Mama zufrieden, alles super!

Aber seht selbst:






Sogar der eingenähte Reissverschluss sieht ganz ansehnlich aus, finde ich:


Und hier nochmal angezogen, leider sind meine Bilder von der Hochzeit alle ziemlich unscharf geworden, die Lichtverhältnisse waren nicht die besten (war auch kein schönes Hochzeitswetter) und ich denke immer öfter daran, dass hier vielleicht doch mal eine anständige Kamera einziehen müsste ;o)


Und warum ich doch nicht im selbstgenähten Kleid zur Hochzeit gegangen bin und lieber was bewährtes aus dem Kleiderschrank angezogen habe und was aus dem genähten Stück geworden ist, zeige ich euch dann morgen...

Liebe Grüsse
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...