Montag, 28. Mai 2012

Sonnensegel

Heute zeige ich euch endlich mein Sonnensegel für den Kinderwagen. Ist schon ein paar Wochen her, dass ich es genäht habe, bin nur nicht zum Zeigen gekommen. Es hat uns aber schon gute Dienste geleistet seit es fertig ist.

Eigentlich wollte ich schon bei der großen Schwester so ein Sonnensegel haben, mit diesem Schirmchen für den Kinderwagen hab ich mich nur rumgeärgert...im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, warum ich nicht einfach eins gekauft habe...vielleicht damit ich mir diesesmal eins nähen kann, damals hatte ich mit den Nähen ja noch nicht wirklich viel am Hut.

Hier ist es also, passend zum Kinderwagen in dunkelbraun/beige, mit TöffTöff-Stoff und Ziernähten verziert.







So wie es aussieht kann man gut darunter schlafen :o)


Und weil bei uns ja auch leider öfters mal die Sonne nicht vom Himmel lacht, kann man es aufrollen und mit zwei Bändchen befestigen.



Der beige Leinenstoff hat hier nun endlich seine Bestimmung gefunden. Ich hatte ihn mal beim Möbelschweden für eine Tischdecke gekauft, dafür passte er dann aber doch irgendwie nicht so richtig. Danach war er schon als Futter in dieser Grillhülle eingenäht, aber ich trennte ihn wieder raus, weil ein Futter irgendwie Quatsch war. Tja und nun ist aus ihm endlich was anständiges geworden. :o)

Als Schnittmuster hatte ich ein Freebook von Farbenmix, die Befestigung habe ich aber anders gelöst als dort vorgesehen.

So, ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen etwas öfter zu bloggen, ich habe hier nämlich noch so einiges, was ich euch noch nicht gezeigt habe...

Liebe Grüsse
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...