Mittwoch, 16. Mai 2012

Schon wieder was anderes...


Also irgendwie kommen mir immer ganz andere Dinge unter die Nähmaschine, als ich eigentlich plane...kein Wunder, dass meine "To sew"-Liste immer länger statt kürzer wird...;o)

Nun ja, die Tage ist auf jeden Fall diese Hose entstanden, ob geplant oder nicht ist ja eigentlich auch egal...das Schnittmuster stammt aus der Ottobre 4/2010, allerdings mit kleinen Abänderungen. Die Hose sollte komplett mit Jersey gefüttert werden, aber momentan brauchen wir ja eher dünne Sommerhosen, deshalb habe ich darauf verzichtet, genauso wie auf Gürtelschlaufen und den Gummizug, dafür habe ich das Bauchbündchen einfach etwas enger genäht.
Mir gefällt sie super, gedanklich sind schon ein paar weitere zugeschnitten...mal sehen, welche davon dann wirklich umgesetzt werden.



Besonders gut gefallen mir die extralangen Beinbündchen, die kann man nämlich schnell mal runterklappen, wenn beim Tragen oder Sitzen im Kinderwagen die Hosenbeine hochrutschen und kalte Beinchen drohen.



 Bitte die Wäscheberge im Hintergrund ignorieren, ihr wisst doch, man muss Prioritäten setzen ;o)
Aber ich fand das Foto so süß, das wollte ich euch nicht vorenthalten!

Genäht ist die Hose aus Silikonpopeline. Die wollte ich schon so lange mal testen und nachdem ich endlich welche bestellt hatte musste sie natürlich gleich vernäht werden. Ich bin wirklich begeistert davon, fühlt sich sehr angenehm an und ist für solche Sommerhosen echt optimal.

Liebe Grüsse
Steffi


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...