Freitag, 9. März 2012

Mein Fuhrpark

Ja, der Zucka Rock ist immer noch nicht fertig...aber irgendwie erscheint mir momentan der Frühjahrsputz dringender. Am Montag abend habe ich im Fernsehen was über einen Messie gesehen, der die ganze Wohnung voller Computerteile stehen hatte...als ich dann danach ins Schlafzimmer kam und überall mein Nähzeug und Stoffberge gesehen habe, bekam ich etwas Angst...ja, wir haben hier ein Platzproblem mit 4 Personen in einer 78 m² 3-Zimmerwohnung und da ist mein (relativ) neues Hobby etwas ungünstig, aber was soll ich machen? Deswegen nicht nähen? Nee, dazu macht es mir viel zu viel Spaß. Und etwas Ordnung und Struktur sollten gerade bei wenig Platz wohl helfen. Ein bißchen was habe ich diese Woche dann auch schon geschafft, so dass ich euch heute mal meine Maschinchen zeigen kann.


Nachdem ich meine ersten Nähversuche auf der über 30 Jahre alten Privileg Maschine von meiner Mama gemacht habe (die für dieses Alter echt noch top ist!) habe ich mir im November dieses Schätzchen geleistet:


Eine Brother Innovis 950, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Sie hat zwar nur den kleinen 10x10 Rahmen, aber besser als gar nicht sticken zu können. Manchmal wünsche ich mir natürlich schon, ich könnte nähen und sticken gleichzeitig, aber man kann halt nicht alles haben.

Vom Christkind gab es dann noch eine Overlock:


Es ist eine recht einfache von Janome geworden, das Jubiläumsmodell 990D. Bei der Kaufberatung im Laden wurden mir die Bernina 800DL und die Janome 8002D empfohlen, die Bernina fand ich super, aber sie war mir einfach zu teuer (fast das doppelte wie die Janome). Bei der späteren Internetrecherche stieß ich dann auf das mit der 8002D baugleiche Sondermodell und die roten Blümchen mußte ich dann einfach haben (ja, ich bin manchmal etwas seltsam...) Bisher bin ich mit beiden Maschinen sehr zufrieden!

Beim Häkeln mache ich auch Fortschritte, gestern abend sind diese 3 Blümchen entstanden. Die erste oben ist noch ziemlich krumm und schief, aber mit den beiden folgenden bin ich schon recht zufrieden. Ich werde weiter üben...


So, und nun ran ans Zucka Röckchen, oder doch weiter aufräumen oder gar den riesigen Bügelwäscheberg in Angriff nehmen??? Bügeln soll entspanndend wirken und Verspannungen lösen, hat mein lieber Mann mir neulich erzählt (was er damit wohl bezwecken wollte???) Wahrscheinlich eine Sache der inneren Einstellung...ich hasse bügeln...vielleicht wird das ja ein Wellnesswochenende ;o)

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...